Müritz-Sail

Geschrieben am 25. Mai 2009 in Allgemein von boote || Kommentare deaktiviert für Müritz-Sail

Etwa 60.000 Wassersportfreunde haben nach Schätzungen der Veranstalter von Donnerstag bis Sonntag bei der achten „Müritz-Sail“ den Stadthafen von Waren bevölkert. Trotz kühler Temperaturen auf der mecklenburgischen Seenplatte feierten sie bei Segel-Regatten und Drachenbootrennen ausgelassen den Auftakt in die maritime Festsaison 2009. Krönender Schlusspunkt war am Sonntag die große Flottenparade auf Deutschlands größtem Binnensee. Organisator Wolfgang Steder zeigte sich mit der Beteiligung hochzufrieden: „Das Interesse war absolut in Ordnung, obwohl wir an zwei Abenden Regen hatten.“ Die Wasserschutzpolizei meldete keine größeren Zwischenfälle.

Word Count : 82

Kommentarfunktion ist deaktiviert